Das Team der Blockchain Akademie

Das Team der Blockchain Akademie


Michael
Weymans


Michael ist Initiator der Blockchain Akademie und beschäftigt sich seit einigen Jahren intensiv mit dieser Thematik. Mit seinem Unternehmen Start-One möchte er möglichst vielen Menschen dabei helfen das Potenzial und die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten zu verstehen sowie für das eigene Unternehmen einzusetzen.



Valentin
Schön


2013 wurde Valentin auf den Bitcoin aufmerksam und beschäftigt sich seitdem mit den Anwendungsmöglichkeiten der Blockchain. Hierzu verfasste er seine Masterarbeit zum Thema: “Erarbeitung von Design Principles für die Blockchain-Technologie auf Basis des Design Thinking Ansatzes und bereits existierender Use-Cases”.



Felix
Block


Felix hat in seiner Masterarbeit das Thema: Blockchain und verwandte Technologien im Finanzmarkt analysiert und die Potenziale identifiziert. Daneben konnte er im Unternehmen insoro seine Fähigkeiten im Bereich ICO sowie im Business Development weiter ausbauen und aktuelle Entwicklungen im Finanzmarkt beobachten.



Placeholder

Sakir
Afat


Sakir ist früh in das Ethereum-Mining eingestiegen und ist von dem Potenzial von Smart Contracts begeistert. Auf diese hat er sich zusammen mit ENS-Adressen spezialisiert und stellt die Anwendungsmöglichkeiten in seinen Vorträgen vor.



Placeholder

Holger
Malz


Holger entwickelt seit Jahren Strategien für Anleger und Menschen, die sich in den Bereichen New Economy und FinTech eine Existenz aufbauen möchten.
2017 hat er dann gemeinsam mit Laila den Videokurs “Bitcoin Campus” ins Leben gerufen, der Einsteigern hilft, ihre ersten Schritte in der Welt der digitalen Währungen zu gehen.



Laila
Dahlhaus


Laila hat mit ihrem Blog, Blockchainsurfer, immer wieder über konkrete Anfängerthemen geschrieben und im Jahr 2017 mit Holger Malz den Bitcoin Campus, eine Videolernplattform, gegründet, um die Eintrittsbarrieren für Krypto-Neulinge so einfach und sicher wie möglich zu halten. Des Weiteren verfügt Sie über Expertenwissen im Bereich Initial Coin Offerings, Analyse & Handel und den Ökonomien weiterer dezentraler Projekte neben dem Bitcoin.



Alina Ley

Alina
Ley


2017 absolvierte Alina ihr Masterstudium (Business Administration) in Köln. Im Rahmen ihrer Masterarbeit („Erfolgsfaktoren von Kryptowährungen“) erlangte sie umfangreiche Kenntnisse auf dem Gebiet der Krytowährungen und Blockchain-Technologien. Von besonderem Interesse sind die zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten sowie der gesellschaftliche Nutzen. Zusätzlich hat sie Erfahrungen als freie Autorin und im Marketing gesammelt.



Placeholder

Kai
Klinghoff


Als Cyber-Security Experte und seiner langjährigen Erfahrung mit Kryptografie, vermittelt Kai den Teilnehmern leicht verständlich die Funktionsweise und Vorteile der Blockchain. Hauptberuflich ist er Vice-President für digitales Marketing in Europa bei Fruit of the Loom.



Christian
Rokitta


Christian hat nach seinem Master in Finance das FinTech Unternehmen insoro gegründet. Insoro ist eine digitale Vermögensverwaltung spezialisiert auf algorithmus-basierte Geldanlage. Christian referiert regelmäßig zu Anwendungsmöglichkeiten der Blockchain Technologie im Finanzsektor (insbesondere ICOs) und ist Experte für diesen Bereich.



Aljoscha
Frick


Aljoscha ist Unternehmer, Investor und Krypto Enthusiast. Er ist Manager des Future Chain Index auf der ICONOMI Plattform und hat sich mit seiner Firma der Blockark GmbH darauf spezialisiert Sicherheitslösungen für Kryptowährungen herzustellen und zu vertreiben. Aus diesem Grund ist er auch der Blockchain Akademie beigetreten.





Philosophie & Vision

Erfahren Sie mehr über das was uns ausmacht.

mehr

Jetzt bewerben

Werde Speaker bei der Blockchain Akademie!

Bewerben